MuyMate yerba mate abnehmen

Was ist eigentlich Mate?

Mate hat sehr viele Vorteile. Ein Vorteil ist, dass er sich sehr gut als Hilfe zur Gewichtsreduktion eignet.
Wir zählen Dir heute 3 Gründe auf, wieso Mate Dir wunderbar beim Abnehmen helfen kann:

1. Den Stoffwechsel ankurbeln

Bei so gut wie jeder Diät, bei der man abnehmen will, geht es um die Reduktion der Kalorien. Wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst als Du brauchst, nimmst Du ab. Das ist die oberste und wichtigste Regel und diese wird sich auch nie ändern. 

Mate enthält neben vielen anderen Vitaminen auch Koffein und Theobromin. Beide Stoffe sorgen dafür, dass Dein Stoffwechsel angeregt wird. Das ist auch der Grund dafür, weshalb Du mehr Energie hast. Mit einem angeregten Stoffwechsel verbrennst Du nicht nur mehr Kalorien im Ruhemodus. Du kannst auch beim Sport mit mehr Energie mehr Leistung bringen und zusätzlich noch mehr Kalorien verbrennen. 

So kann Dir Mate beim Abnehmen helfen! 

2. Das Hungergefühl hemmen

Mate ist dafür bekannt das Hungergefühl zu mindern.  

Das liegt daran, dass Mate die Produktion des Hormons Glucagon-like Peptide 1 (GLP1) fördert. Dieses Hormon ist verantwortlich für das Sättigungsgefühl. Wird dieses Hormon durch die Einnahme von Mate vermehrt ausgeschüttet, mindert es Dein Hungergefühl und reduziert Fressattacken oder die Einnahme vieler Kalorien. So hilft Mate ebenfalls beim Abnehmen!

3. Leichter Fasten

Mate ist der perfekte Begleiter für Fasten jeglicher Art. Sei es Intermittent Fasting, 5:2 Fasten oder ähnliche Arten.

Das liegt daran, dass Mate-Tee keine Kalorien hat und deswegen, wie schwarzer Kaffee auch, in der Fastenzeit getrunken werden kann. Zusätzlich vermindert Mate, wie oben schon erwähnt, das Hungergefühl, sodass Du die Fastenzeit besser durchhalten kannst und trotz Nahrungsmangel in dieser Zeit genug Energie hast, um Deinen Alltag durchzustehen. 

Besuch uns gerne auf muymate.de für mehr Informationen!

Wir haben auch Sets für Dich zusammengestellt, damit Du die Wirkung von MuyMate selbst erleben und Dich selbst davon überzeugen kannst!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Antrachinon: Kann Mate ungesund sein?

Antrachinon: Kann Mate ungesund sein?

Antrachinon:Kann Mate ungesund sein? Viele fragen sich, ob Mate gefährlich ist, weil es Antrachinon enthalten kann. Um dies zu beantworten, sollte...

Wir sind Paten!

Wir sind Paten!

Muy Mate ist Mate Pate! Wir übernehmen die Patenschaft für die Mate Pflanzen im Botanischen Garten Berlin „Die Welt in einem Garten“ – das war 1889...

Die 5 Gebote der Mate Zeremonie.

Die 5 Gebote der Mate Zeremonie.

Die 5 Gebote der Mate Zeremonie. Die Mate Zeremonie. Ein Ritual bei dem Fremde zu Freunden werden.Einem Fremden oder einem Gast eine Mate anzubieten...